Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Reblandhüpfer

 

 



Mein Name ist Katrin Ebner, ich bin 1979 in Sachsen Anhalt geboren und dort aufgewachsen. Seit dem Jahr 2001 wohne und arbeite ich in Baden-Württemberg und im Jahr 2009 habe ich mich mit meinem Mann in Baden-Baden (Steinbach) niedergelassen. 2009 sind unsere Tochter und 2013 unser Sohn zur Welt gekommen.

Ich bin gelernte Chemielaborantin und habe ca. 12 Jahre voll in diesem Beruf gearbeitet.

In den Jahren 2012 und 2013 habe ich die Ausbildung zur Tagesmutter an der Volkshochschule Baden-Baden gemacht und im Mai 2013 mein Zertifikat für die Qualifikation zur Tagesmutter bekommen. Seit dem besitze ich die Erlaubnis zur Kindertagespflege gem. §43 SGBVIII und betreue Kleinkinder aus Leidenschaft.

Meine Betreuungszeiten sind 8:30-14:30 Uhr.

 

Mein Name ist Michaela Möller, ich bin Mutter eines Sohnes. Seit meiner Jugend arbeite ich viel mit Kindern, es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich habe Kinder betreut und war lange Übungsleiterin bei einem Sportverein, außerdem habe ich schon viele Kreativkurse für Kinder bei der Volkshochschule angeboten. Darum dachte ich mir: Warum nicht die Leidenschaft zu Kindern zum Beruf machen? In den Jahren 2015/16 habe ich eine Ausbildung zur qualifizierten Tagesmutter an der Volkhochschule Baden-Baden absolviert und im Mai 2016 meinen Abschluss gemacht. Seit April 2016 betreue ich bei den „Reblandhüpfern“ Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren und habe sehr viel Freude und Spaß mit unseren „kleinen Hüpfern“.

 

Meine Betreuungszeiten sind 8:30- 14:30 Uhr.   





 

 

 

Mein Name ist Ewa Urban. Ich bin 1971 in Polen geboren und dort aufgewachsen. Nach meinem Abitur bin ich nach Deutschland gekommen. Seit 1991 wohne ich im Rebland. Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder. Von 2011-2017 habe ich als Übungsleiter mit C- und P-Lizenz für den SR Yburg in Steinbach gearbeitet, unter anderem beim Kinderturnen.

Meine Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson habe ich 2022 mit Zertifikat abgeschlossen. Seit Mai 2021 arbeite ich meist am Vormittag in der Kindertagespflege "Reblandhüpfer" mit Kindern im Alter von 1-3 Jahren.

Ich mag meinen Beruf, weil ich gern den Alltag mit Kindern verbringe. Ich möchte Kinder begeistern, fördern und lachen hören. Ich beobachte gern, wie sie die Welt entdecken und Sachen lernen, beherrschen. Das sind die schönen Momente, die mich motivieren, Kinder zu betreuen.

"Erzähle mir und ich vergesse,
zeige mir und ich erinnere,
lass mich erleben und ich verstehe."
(Konfuzius)

                                                                                         

 

Unsere Tageskinder kommen aus den Kreisen Baden-Baden und Rastatt. Da die Qualifizierung zur Tagespflegeperson aber auch in anderen Landkreisen gilt, betreuen wir gern auch Kinder aus Karlsruhe oder Offenburg, wenn sie beispielsweise der Arbeitsweg der Eltern zu uns führt.

Die Kinder sind zwischen 0 und 3 Jahren. Die für diese Entwicklungsphase recht große Altersspanne eröffnet viele Vorteile für alle. Die Großen  können beispielsweise den Kleinen etwas beibringen und steigern so Sozialkompetenz und Selbstbewusstsein und die Kleinen lernen von den Großen, was deren Entwicklungsfortschritt viel schneller voran treibt.               

 

 

Impressum                                                                                                         © 2015. Ebner Rebland. All Rights Reserved                                                                                            Datenschutz